Sportler helfen Sportlern!

Sportler helfen Sportlern und gemeinnützigen Organisationen!

Unser Verein bietet allen freien und organisierten Sportveranstaltungen / Treffen  einen Erste Hilfe Dienst und sanitätsdienstliche Betreuung an!

Nach Absprache kooperieren wir auch mit anderen Hilfsorganisationen zur Unterstützung von größeren Sportveranstaltungen.

Termine: Grundsätzlich nur nach Absprache. Die Absprache sollte drei Monate vor der eigentlichen Veranstaltung erfolgt sein.

Kosten: Auf freiwilliger Spendenbasis / bei spendenschwächeren  gemeinnützigen Organisationen oder Personen ist eine kostenlose Unterstützung grundsätzlich vorgesehen!

Für Vereine und gemeinnützige Organisationen, die aufgrund der Corona-Pandemie finanzielle Einbußen erlitten haben, ist eine kostenlose Unterstützung vorgesehen!

Wir bilden SportlerInnen aus:

Du bist bereits Sportlerin oder Sportler und Du möchtest andere Sportveranstaltungen unterstützen? Selbst wenn Du keine Erste Hilfe Qualifikation hast, bist Du willkommen! Wir bilden Dich kostenlos für unseren Erste Hilfe Dienst aus!

Voraussetzungen:

1. Du bist Sportler und gehörst einem anerkannten Sportverein an.
  2. Du bist mindestens 15 Jahre alt.
  3. Wenn Du noch KEINE Erste Hilfe Qualifikation hast, bieten wir Dir eine kostenlose Erste Hilfe Ausbildung an. Mindestdauer 16 Std.Wichtig! Diese Qualifikation ersetzt nicht die Erste Hilfe Ausbildung zum Führerscheinerwerb oder zum betrieblichen Ersthelfer!  Hierfür informiere Dich bitte bei den anderen medizinischen Hilfeträgern!
  1. Du bist bereits anerkannter Ersthelfer (sämtliche zertifizierte Erste Hilfe Ausbildungen, die nicht älter als zwei Jahre alt sind, werden angerechnet) oder Du hast eine medizinische oder psychologische höhere Qualifikation.

Bei Rückfragen und Interesse kontaktiere uns gerne unter:

Jirka Bükow (0171 7143921)

Niels Gehrke (01575 9349387)