Traditionelle Bogenarbeit

Neben vielen traditionellen Waffen wie zum Beispiel das Schwert, der Speer und der Stock, so erlebt die traditionelle Arbeit mit Bogen und Pfeil in vielen Ländern Europas eine Renaissance.

Ein Instrument in den Händen zu halten, dessen Geschichte wahrscheinlich seit mindestens 20.000 Jahren zurückreicht, ist auch für viele Kampf- und Verteidigungskünstler eine besondere Faszination.

Wir wissen, dass der Bogen schon in der frühen Menschheitsgeschichte nicht nur zur Jagd benutzt wurde sondern auch für kämpferische Herausforderungen.

Die traditionelle Bogenarbeit, die wir anbieten, wird zu unseren bestehenden Systemen hinzugefügt und kann von allen Teilnehmern des Vereins auch im Eigenstudium trainiert werden.

Mitglieder unseres Vereins haben die Möglichkeit u.a. die Techniken der historischen Reitervölker, der europäischen Langbogenschützen, der unterschiedlichen Nativesnationen, der experimentellen europäischen Kampfkunst sowie des Kampfsports zu nutzen.

Die traditionelle Bogenarbeit fördert weiterhin die Konzentration, Reflexe, handwerkliches Verständnis und Geschick, Naturkunde, die Meditation, sowie das Selbstvertrauen durch das regelmäßige Training der Intuition.